Freundschaftsspiele 1. Mannschaft
Saison: 17/18


Spielbericht vom 22.07.2017

SV Mietingen - SV Baustetten 3:1

Diesmal wurde die Leistungssteigerung in die zweite Halbzeit gelegt

Der SV Mietingen empfing an seinem Festwochenende "70 Jahre SV Mietingen" den ambitionierten A-Ligisten SV Baustetten und tat sich vor allem im ersten Durchgang schwer. Der A-Ligist ging durch den Treffer von Rico Mast (13.) sogar mit einer Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel sorgten die Mietinger dann aber doch noch für klare Verhältnisse und kamen noch zu einem 3:1-Erfolg.
Tore: 0:1 (13.) Rico Mast, 1:1 (53.) Dominik Glaser, 2:1 (61.) Roland Mayer, 3:1 (81.) Ben Rodloff.

Tore: Dominik Glaser (1), Roland Mayer (1), Ben Rodloff (1)


Spielbericht vom 18.07.2017

SV Mietingen - Sportfreunde Schwendi 4:3

SVM kann vor allem in der ersten Halbzeit beim 4:3 Sieg überzeugen

Der SVM konnte in seinem dritten Vorbereitungsspiel vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen.
Mit vier teilweise herrlich herausgespielten Toren ((13') Christian Glaser, (24', 49') Roland Mayer und (53') Dominik Glaser) konnte vor allem die Offensive überzeugen.
In der Defensive zeigen drei Gegentreffer ((52', 73') Alexander Mayr, (59') Serkan Toknak), dass der Abstimmungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Insgesamt aber ein freudenreicher Fußballabend.

Tore: Christian Glaser (2), Roland Mayer (1), Dominik Glaser (1)


Spielbericht vom 16.07.2017

SV Mietingen - SV Bad Buchau 4:3

Christian Glaser meldet sich mich zwei Toren beim Vorbereitungsspiel gegen Buchau zurück

Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau mit 4:3 gewonnen.
Bad Buchau erwischte den besseren Start ins Spiel, Jonathan Hummler besorgte das früh 1:0 für den SVB (10.). Mathias Fischer erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 (31.). Nach dem Seitenwechsel glich Mietingens Christian Glaser per Doppelpack aus (57., 61.). Fischer brachte die Gäste danach erneut in Führung (72.). Andreas Bösch (76., 77.) besiegelte im Anschluss durch zwei Treffer den 4:3-Erfolg der Mietinger, die damit auch ihr zweites Testspiel für sich entschieden.

Tore: Christian Glaser (2), Andreas Bösch (2)


Spielbericht vom 09.07.2017

SC Schönebürg - SV Mietingen 2:4

SVM gewinnt erstes Vorbereitungsspiel

Der Aufsteiger SV Mietingen hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga beim SC Schönebürg (Kreisliga A II) mit 4:2 gewonnen. Der SVM ging durch Robin Ertle in Führung (17.), Mathias Tietze legte das 0:2 nach. Noch vor der Pause verkürzte Schönebürgs Tobias Hochdorfer auf 1:2 (30.).
Nach dem Seitenwechsel gelang dem SCS der Ausgleich durch Julian Ursu (55.). Ein Doppelpack von Marco Kühner (59., 82.) bescherte Mietingen letztlich den 4:2-Sieg. „Wir hatten bisher erst eine Trainingseinheit, dafür war die Leistung meiner Mannschaft schon ganz okay. Schönebürg hat uns gut gefordert“, bilanzierte Mietingens Trainer Reiner Voltenauer.

Tore: Marco Kühner (2), Mathias Tietze (1), Robin Ertle (1)

»1.Mannschaft:«
... lade Modul ...