Fußball - AktiveSteffen Steinle | 11.03.2020
Mayer übernimmt ab dem Sommer

Übernimmt ab Sommer den Trainerposten: Rafael Mayer (re.) mit SVM Spielleiter Frank Jerg (li.)

Nachdem uns unser Coach Reiner Voltenauer nach fünf Jahren im Sommer auf eigenen Wunsch hin verlassen wird, sind wir froh, dass wir bereits einen Nachfolger präsentieren können.
Ab dem Sommer darf der SVM Rafael Mayer an der Seitenlinie begrüßen.

In der Jugend spielte Mayer beim FV Olympia Laupheim, beim FV Biberach und beim SSV Ulm 1846. Seine aktive Karriere begann er beim FV Olympia Laupheim 2005 in der Verbandsliga. Nach Stationen in Gersthofen und beim FC Augsburg II, wechselte Mayer 2009 innerhalb der Landesliga Süd in Bayern zum SV Heimstetten mit denen er prompt den Aufstieg in die Bayernliga schaffte. Maßgeblichen Anteil hatte er dann auch 2012 in Heimstetten beim Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Nach zwei erfolgreichen Regionalliga Jahren zog es ihn dann beruflich wieder zurück in die Heimat und auch der Körper spielte nicht mehr mit. So musste er bereits mit 27 Jahren seine aktive Karriere beenden und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Von dort nahm er sie nur sporadisch wieder runter, wenn er mal bei seiner ersten Trainerstation beim SV Burgrieden personell aushelfen musste.
Seit 2017 trainiert Mayer in Burgrieden die erste Mannschaft und will nun beim SV Mietingen den nächsten Schritt seiner Trainerkarriere gehen.

Wir sind von seinem Potential und seiner Herangehensweise absolut überzeugt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.