Fußball - AktiveSteffen Steinle | 03.03.2022
Trainerduo folgt zur kommenden Saison auf Benjamin Rodi

Beim SV Mietingen II wird es in der kommenden Saison eine Veränderung auf der Trainerposition geben. Das Duo Lukas Sulzer und Patrick Danner wird laut SVM-Spielleiter Frank Jerg auf Benjamin Rodi folgen, der Mietingens „Zweite“ in der Fußball-Kreisliga A II seit der Saison 2019/20 betreut. Sulzer werde als Spielertrainer fungieren, Danner als Coach.

„Benjamin Rodi hört aus privaten Gründen auf. Zudem war er der Ansicht, dass es frischen Wind braucht“, sagt Jerg. Die Aussage des Spielleiters bestätigt Benjamin Rodi auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“. „Ich werde jetzt erst mal eine kreative Pause machen und werde mich mehr auf das Private konzentrieren“, so Rodi. „Davor will ich mit dem SVM II schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen.“ Derzeit ist Mietingen II (15 Punkte) Tabellenzehnter. Fünf Zähler beträgt der Vorsprung auf Abstiegsrelegationsrang zwölf.

Die vereinsinterne Nachfolgelösung mit dem Duo Sulzer/Danner ist nach Angaben von Jerg die Wunschlösung im Club gewesen. „Beide kennen den Verein und die Spieler. Beide sind Trainer-Neulinge, denen wir die Aufgabe absolut zutrauen.“ Beide hätten Benjamin Rodi auch bisher unterstützt, wenn dieser keine Zeit gehabt habe. „Die Vereinbarung mit Sulzer und Danner gilt zunächst einmal für die kommende Saison“, sagt der SVM-Spielleiter.