Fußball - AktiveAbteilung Fußball | 17.08.2022
Im zweiten Heimspiel heißt es „Derbytime!“

Der Start in die neue Bezirksligasaison 2022/2023 vergangene Woche ist geglückt. Gegen den mit uns aus der Landesliga abgestiegenen SV Ochsenhausen konnte man vor heimischer Kulisse gewinnen und drei wichtige Zähler für das Tabellenkonto einfahren.

Im Derby gegen den SV Baltringen möchte unser Chefcoach Philipp Lang auf der gezeigten Leistung aufbauen und Dinge wie einen ruhigeren Spielaufbau mit einer höheren Passqualität, sowie den klaren Zug zum Tor optimieren.

Die Baltringer hingegen erwischten keinen guten Saisonstart und verloren gegen die Sportfreunde aus Schwendi klar mit 7:0. Dieses Ergebnis sollte die Lang-Elf aber nicht dazu verleiten die Nachbarn aus Baltringen auf die leichte Schulter zu nehmen. Allen sollte klar sein, dass die Gäste auf Wiedergutmachung aus sind und vor allem in einem Gemeinde-Derby alles möglich sein kann.

Personell stehen Logan O’Callaghan (Oberschenkelverletzung), Martin Hauler, der sich leider im Pokal einen Kreuzbandriss zugezogen hat, sowie Dominik Gertler, der bedauerlicherweise an der Schulter operiert werden muss und vermutlich ebenfalls die gesamte Hinrunde ausfallen wird, nicht zur Verfügung. Ansonsten ist die gesamte Truppe an Board und freut sich vor einer großen Derbykulisse im EVO-Sportpark auflaufen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung!
#HeijaSVM