Fußball - AktiveAbteilung Fußball | 22.08.2022
Unser Chefcoach trifft auf seinen Heimatverein

Drittes Saisonspiel – drittes Heimspiel – dritter Sieg?

In der englischen Woche der Bezirksliga Riß trifft unsere erste Mannschaft am Donnerstagabend um 18:15 Uhr auf den TSV Kirchberg/Iller.

Nach einem Einstand nach Maß mit zwei Siegen aus zwei Spielen steht das Team um Trainer Philipp Lang auf dem zweiten Tabellenrang und möchte im dritten Heimspiel in Folge den nächsten Sieg einfahren. Für unseren Chefcoach ist dies zudem sicherlich eine ganz besondere Partie, da er auf seinen Heimatverein aus Kirchberg treffen wird, für die er zudem bis zur Saison 2018 als Spielertrainer fungierte und unter anderem die Kreisligameisterschaft im Jahr 2017 feiern konnte.

Die Kirchberger starteten in ihre Bezirksligasaison mit einem Sieg, auswärts beim SV Eberhardzell, und verloren anschließend in der Nachspielzeit knapp gegen die SF Schwendi mit 2:3.

Die Lang-Elf sollte sich daher auf einen schwer zu bespielenden Gegner einstellen, um ihrem Cheftrainer mit drei weiteren Zählern für das Tabellenkonto beschenken zu können.

Personaltechnisch kann der SVM bis auf die Langzeitverletzten (Hauler, Gertler) sowie den noch mit muskulären Problemen klagenden Logan O’Callaghan aus dem Vollen schöpfen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen & eine faire Partie im EVO Sportpark!

#HeijaSVM