Fußball - AktiveSteffen Steinle | 26.11.2022
700 Spiele für den SV Mietingen - Martin Saiger und Lukas Sulzer wurden geehrt

Von links: Martin Saiger und Lukas Sulzer

Am Samstag vor dem Bezirksligaspiel gegen den VfB Gutenzell wurden Martin Saiger für 400 Spiele und Lukas Sulzer für 300 Spiele geehrt. Vorstand Manuel Kühner und der stellvertretende Abteilungsleiter Fußball Andy Glanz überreichten den verdienten Spielern die Urkunde und den Dank des Vereins. Der Vorstand sagte, das ihr Engagement für den Verein einfach nur Beispielhaft gewesen sei. Martin Saiger hatte 1994 bei den Aktiven begonnen und sein letztes Spiel 2022 absolviert. „Madte“ sei bei den Baumaßnahmen auf dem Sportgelände immer an vorderster Stelle zu sehen gewesen. Ebenso habe er sich als Jugendtrainer und als Beisitzer im Gesamtvorstand mit eingebracht. Lukas Sulzer spielt seit 2011 bei den Aktiven. Auch „Luki“ sei aus dem Vereinsgeschehen nicht wegzudenken. Als Trainer im Jugendbereich, bei der Damenmannschaft und jetzt bei der 2. Mannschaft, habe er das sportliche Geschehen des Vereins in diesen Bereichen stark mitgeprägt. Mit dem Eigenbau einer elektronischen Spielanzeigetafel habe er insbesonders ein i-Tüpfelchen auf dem Sportgelände geschaffen, das im Bezirk Riss etwas außergewöhnliches ist.

Von links: Martin Saiger und Lukas Sulzer