Fußball - AktiveAbteilung Fußball | 15.03.2023
Erster Heimauftritt im Jahr 2023

Vorbericht SVM - SVS

Erster Heimauftritt im Jahr 2023 im EVO-Sportpark!

Am Sonntag findet für unsere erste Mannschaft das erste Pflichtspiel im neuen Jahr vor heimischer Kulisse statt. Anpfiff gegen den SV Steinhausen/Rottum ist um 15:00 Uhr.

Die Steinhausener um Trainer Dietmar Mang stehen aktuell auf dem zwölften Tabellenrang und befinden sich im hartumkämpften Abstiegskampf der Bezirksliga. Die Gäste starteten ins Jahr 2023 mit einem 7:0 Kantersieg beim Tabellenschlusslicht Eberhardzell. Vergangene Woche mussten sie sich allerdings knapp gegen die SF Schwendi mit 2:3 geschlagen geben.

Mit Routinier Tobias Rothenbacher (13 Tore) haben sie einen gefährlichen Angreifer, der immer für Tore gut ist. Das Hinspiel wurde zudem trotz Sieg von Steinhausen aufgrund eines Formfehlers mit 0:3 für unseren SVM gewertet. Dies zeigt die Qualität der Gäste, die aufgrund dessen sicherlich noch eine Rechnung offen haben werden.

Unser SVM ist nach gelungenem Rückrundenstart gut in Form und konnte sich trotz sehr schwierigen Platzbedingungen in Baltringen und Kirchberg auch kämpferisch beweisen. Die Formkurve soll auch heute auf heimischem Rasen anhalten. Aufgrund des Ergebnisses der Hinserie ist die Lang-Elf mehr als gewarnt und will sich gegen kämpferisch starke Steinhausener durchsetzen und den ersten Dreier im Jahr 2023 zuhause einfahren.

Personaltechnisch stehen, zusätzlich zu den Langzeitverletzten, Torwart Dominik Gertler (beruflich verhindert) sowie Lukas Schick (Aufbautraining) nicht zur Verfügung. Sören Demuths (Oberschenkelzerrung) Einsatz steht noch offen.  Ansonsten kann unser Chefcoach auf die volle Kapelle zugreifen und hofft auf die nächste Teamleistung, um die nächsten Zähler ergattern zu können.

Wir wünschen einen fairen & spannenden Spielverlauf!

#HeijaSVM

Vorbericht SVM - SVS