Spielbericht vom 3.Spieltag am 05.09.2020Steffen Steinle | 06.09.2020
SV Mietingen - SV Weingarten 4 : 5

Erste Saisonniederlage nach torreichem Spiel
Der SV Weingarten (hier Martin Bleile) bescherte dem SVM (hier Lukas Schick) die erste Saisonniederlage

Beide Mannschaften begannen sofort mit viel Tempo, allerdings war das Spiel zunächst noch von zahlreichen technischen Mängeln geprägt, sodass Torchancen vorerst noch nicht daraus resultierten.

0:1 Martin Bleile, 9. Minute
In Folge eines Ballverlustes im Spielaufbau des SVM, schaltete Weingarten dann blitzschnell um. Nach ein paar schnellen Ballstafetten konnte sich Martin Bleile im Strafraum trickreich durchsetzen und Nico Wiemer mit einem Schuss ins kurze Eck zur Führung überwinden.

1:1 Christian Glaser, 13. Minute
Die Heimelf zeigte sich nicht geschockt um kam bereits mit seinem nächsten Angriff zum Ausgleich.
Nach einem Flankenwechsel konnte sich Dominik Glaser auf der linken Seite gut durchsetzen und Noah Gnandt im Strafraum in Szene setzen. Dessen Ablage blockte ein Gästespieler zunächst zwar noch ab, der Ball landete allerdings bei Robin Ertle der diesen direkt auf Christian Glaser weiterleitete. Bei seinem präzisen Schlenzer ins lange Eck war Burak Danislan im Weingarter Tor dann machtlos.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, weil beide Seiten weiterhin sehr offensiv und temporeich agierten und die Abwehrreihen stets unter Druck setzten.
Die beste Chance in dieser Phase hatte noch Ben Rodloff, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Der Druck des SVM wurde aber zusehends stärker.

2:1 Noah Gnandt, 33. Minute
Die Belohnung folgte dann in der 33. Minute.
Daniel Bösch konnte sich am linken Strafraumeck gut durchsetzen, behielt die Übersicht und bediente Noah Gnandt, der am 6-Meterraum lauerte, mit einem präzisen Pass. Dieser hatte dann wenig Mühe den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter zu bringen.

2:2 Patrick Onuoha, 40. Minute
Die Gäste blieben danach offensiv aber stets gefährlich und kamen ihrerseits kurze Zeit später, nach einem schnellen Konter über die rechte Seite, zum Ausgleich durch Patrick Onuoha.
Vor der Pause hatten dann beide Seiten jeweils nochmal eine gute Gelegenheit zur Führung.
Zunächst ging ein Lupfer von Domink Glaser aus 30 Metern knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite entschärfte Nico Wiemer quasi mit dem Halbzeitpfiff einen tückischen Schlenzer.

Halbzeitfazit:
Offensiv war auf beiden Seiten einiges geboten, sodass es mit einem nicht ungerechten Unentschieden in die Halbzeit ging.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte der SVM dann eine Doppelchance zur Führung.
Nach einem tollen Angriff über Dominik Glaser traf Robin Ertle zunächst nur den Pfosten, den Nachschuss von Noah Gnandt konnte der Gästetorhüter gerade noch entschärfen.

Auch kurze Zeit später hatte Weingarten Glück, als Robin Ertle am herauslaufenden Torhüter scheiterte.

2:3 Martin Bleile, 56. Minute
Mitten in die Drangphase der Heimelf gingen dann aber plötzlich die Gäste in Führung. Martin Bleile traf den Ball bei einer Direktabnahme perfekt und ließ Nico Wiemer keine Chance.

Mietingen blieb auch danach am Drücker und hatte bei einem Pfostenschuss von Ben Rodloff erneut Pech.

2:4 Marcel Bachhofer, 64. Minute
Das Glück war kurze Zeit später dann jedoch auf Seiten der Gäste.
Nach einem verpatzten Spielaufbau des SVM kam Marcel Bachhofer an den Ball. Dieser überraschte Nico Wiemer mit einer Direktabnahme aus 30 Metern der Kategorie Sonntagsschuss und erhöhte so auf 2:4 für Weingarten.

2:5 Martin Bleile, 78. Minute
Durch einen zweifelhaften Elfmeter konnte Martin Bleile auf 2:5 erhöhen.
Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter bei einer Aktion im Strafraum nicht auf Stürmerfoul, sondern zeigte auf den Punkt.

Die Heimelf gab das Spiel aber nicht auf.

3:5 Christian Glaser, 84. Minute
Nach einer Flanke von links kam Christian Glaser am Strafraum frei zum Schuss und konnte so das 3:5 erzielen.

4:5 Christian Glaser, 93. Minute
Bereits in der Nachspielzeit konnte erneut Christian Glaser mit einem schönen Außenristschuss ins lange Eck nochmals verkürzen.

Mit dem Schlusspfiff hatte dann Christian Glaser sogar noch den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte kam er an der Strafraumgrenze zum Kopfball, der Ball ging über den heraus geeilten Gästetorhüter hinweg, aber leider auch wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

Am Ende stand der SVM erstmals in dieser Saison mit leeren Händen da.
Die Gäste nutzten die Ihnen gebotenen Räume eiskalt aus und konnten, auch mit dem nötigen Glück beim Torabschluss, ihre ersten Punkte einfahren.
Bei der Heimelf wird man im Nachhinein besonders den vergebenen Chancen direkt nach der Halbzeit nachtrauern, als man es versäumte das Spiel in die richtige Richtung zu lenken.
Am Ende wurde es zwar nochmals eng, doch das Glück blieb an diesem Tag bis zum Schluss auf Seiten der Gäste.