Spielbericht vom 1.Spieltag am 13.09.2020Steffen Steinle | 17.09.2020
SV Mietingen II - SGM Bellamont II 3 : 0

Damen II starten erfolgreich in die neue Saison

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison hatte die zweite Damenmannschaft des SVM die SGM Bellamont II zu Gast.
Beide Mannschaften machten von Beginn an Druck und suchten den Weg nach vorne. Mit viel Kommunikation und guten Kombinationen kamen beide Mannschaften vor das jeweils gegnerische Tor und es kam zu guten Torchancen.
Die erste Möglichkeit für den SVM II war in der 11. Spielminute. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Corinna Wenger, passt diese in den Lauf von Lisa Müller. Der Schuss wurde jedoch von der Bellamonder Torhüterin gehalten.
Eine weitere gute Chance für Lisa Müller ergab sich in der 22. Minute. Doch der Ball ging über das Tor. Auch auf der anderen Seite ging ein Ball übers Tor. Ein Bellamonder Freistoß in der 29. Minute verfehlte das Mietinger Gehäuse nur knapp.
In der 33. Minute fiel dann das erste Tor. Nach einer Flanke von Elisa Klas, wurde Lisa Müllers Schuss aufs Tor von der Torhüterin nach vorne pariert. Lena Kohn nutzte diese Gelegenheit und netzte zum 1:0 ein.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der SVM II auf 2:0. Kathrin Denzel spielte den Ball in die Spitze zu Lisa Müller. Diese setzte sich gegen die Innenverteidigerin durch und zieht ab.

Nach der Halbzeitpause erhöhte die SGM Bellamont II den Druck. Jedoch hatte der SVM II in der 60. Minute die Möglichkeit die Führung auszubauen. Der Ball ging aber über das Tor. Zwölf Minuten später, in der 72. Spielminute, läuft Lena Kohn an der Seitenlinie runter und passt dann zu Elisa Hempfer in die Mitte. Elisa Hempfer schießt den Ball aufs Tor und baut mit einem schönen Fernschuss die Mietinger Führung aus.
In den Schlussminuten kamen die Spielerinnen der SGM Bellamont nochmals gefährlich vor das Mietinger Tor. Jedoch klärten Sarah Birk und Ines Maidel die zwei Situationen und so gewann der SVM II sein erstes Pflichtspiel der Saison 20/21.