Spielbericht vom 6.Spieltag am 26.09.2020Steffen Steinle | 27.09.2020
SV Mietingen - FV Olympia Laupheim 1 : 6

Im Derby gegen Laupheim kommt unser SVM unter die Räder
Der FV Olympia Laupheim konnte sich im Derby erneut gegen den SVM durchsetzen.

0:1 Lukas Engel, 3. Minute
Das Spiel begann denkbar schlecht für den SVM.
Nach einem Rückpass von Felix Stumm im Spielaufbau versprang Martin Hauler mit einem technischen Fehler der Ball, so lief Lukas Engel alleine auf Dominik Gertler im Tor der Heimelf zu und brachte die Olympia früh in Führung.

Quasi mit dem Gegenzug hatte Robin Ertle die große Chance auf den Ausgleich, doch sein Kopfball nach Flanke von Ben Rodloff ging knapp am Tor vorbei.

0:2 Hannes Pöschl, 10. Minute (Foulelfmeter)
Nach einem Freistoß der Gäste, der am Pfosten landete, konnte der SVM im Strafraum den Ball nicht klären. Marcel Rolser wusste sich nur mit einem Foul zu helfen, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für Laupheim entschied.
Hannes Pöschl verwandelte sicher.

Auch danach hatte der SVM direkt wieder die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem zunächst abgeblockten Angriff konnte sich die Heimelf den Ball schnell wieder erobern, nach einer Flanke von links scheiterten dann aber sowohl Christian Glaser, als auch Noah Gnandt aus kürzester Distanz mit ihren Abschlüssen an Alexander Aumann, ehe Christian Glaser den Ball über das Tor schoss.

0:3 Jonas Dress, 23. Minute
Die Gäste zeigten sich hocheffizient und erhöhten mir Ihrer nächsten Chance auf 0:3. Nach einem schnellen Angriff konnte Lukas Engel links im Strafraum nicht vom Ball getrennt werden, seine Ablage an die Strafraumgrenze konnte Jonas Dress mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck erfolgreich abschließen.

0:4 Hannes Pöschl, 36. Minute
Bei einem langen Ball auf die linke Seite stand die Abwehr der Heimelf nicht gut, sodass Hannes Pöschl die Ablage im Zentrum zum 0:4 verwerten konnte.

1:4 Luca Badstuber, 45. Minute
Mit dem Halbzeitpfiff kam der SVM dann auch zu seinem ersten Torerfolg.
Felix Stumm hatte sich auf der linken Seite wuchtig durchgesetzt und fand mit seiner Flanke auf den rechten Pfosten Luca Badstuber, der mit einem Kopfball ins kurze Eck das 1:4 erzielen konnte.

Habzeitfazit:
Die Heimelf ermöglichte den hocheffizienten Gästen mit unnötigen Fehlern in der Defensive immer wieder einfache Torabschlüsse, die Laupheim eiskalt zu nutzen wusste. Der SVM konnte dagegen bis kurz vor der Halbzeitpause seine guten Torchancen nicht nutzen.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel lange Zeit ausgeglichen.
Die erste nennenswerte Aktion hatten dann die Gäste in der 63. Spielminute, als sich Jonas Dress nach einem langen Ball im Strafraum behaupteten konnte, diesen dann aber knapp neben das Tor setzte.

Die Heimelf hatte dann in der 73. Spielminute die große Chance das Spiel nochmals spannend zu machen. Doch Robin Ertle scheiterte, nach Steilpass von Christian Glaser, mit seinem Schuss am heraus geeilten Gästetorhüter.

1:5 Hannes Pöschl, 78. Minute
In der 78. Spielminute machte Hannes Pöschl dann alles klar.
Dominik Burry konnte einen langen Ball zu kurz verlängern, sodass Lukas Engel alleine aufs Tor zulief. Hannes Pöschl musste nach seiner Ablage den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

1:6 Hannes Pöschl, 84. Minute
Jetzt wurde es doch noch zu deutlich.
Nach einem erneuten Ballverlust im Spielaufbau kamen die Gäste über die rechte Seite in den Strafraum, wo Hannes Pöschl in zentraler Position unbedrängt einschieben konnte.

Wiedermal war für den SVM im Derby gegen die Olympia nichts zu holen, die mit ihren schnellen Toren und der reiferen Spielanlage das Spiel quasi jederzeit im Griff hatten.

Der FV Olympia Laupheim konnte sich im Derby erneut gegen den SVM durchsetzen.