Spielbericht vom 3.Spieltag am 21.10.2020Steffen Steinle | 22.10.2020
SV Mietingen - TSV Tettnang II 1 : 3

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer war für unsere Damen nichts zu holen

Bereits in der 3. Minute des Nachholspiels lagen die SVM Damen durch Ramona Schmid mit 1:0 zurück. Das 2:0 erzielte Leonie Evers in der 10. Spielminute.

Der SVM vergab in der Folge gute Torchancen durch Johanna Dwornik und Jessica Ganz. Doch in der 26. Minute nutzte Tamara Holzberger vom TSV die Chance und traf zum 3:0. Ein weiterer Gegentreffer verhinderte Leonie Kammerer, die nach einem Eckball auf der Linie klärte. Kurz vor der Halbzeitpause verwertete Jessica Ganz einen Freistoß von Lena Winter mit einer Direktabnahme zum 3:1 (45.).

In der 2. Spielhälfte kamen beide Teams noch zu einigen Torchancen, die jedoch knapp das Gehäuse verfehlten, oder von den Torhüterinnen entschärft wurden. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1 Erfolg für die insgesamt überlegenen Gäste.