Spielbericht vom 10.Spieltag am 24.10.2020Steffen Steinle | 26.10.2020
SV Mietingen - FC 07 Albstadt 0 : 6

Ein gebrauchter Tag für den SVM
Gegen den FC 07 Albstadt war für den SVM (hier Marcel Rolser) nichts zu holen

In der Anfangsviertelstunde fand das Spielgeschehen nur zwischen den beiden Strafräumen statt und verlief ohne nennenswerte Torszenen.

0:1 Akin Aktepe, 19. Minute
Die erste Torchance führte dann allerdings gleich zum 0:1 für die Gäste. Die SVM-Abwehr konnte vor dem Strafraum nicht konsequent klären, dies nutzte Matthias Endriß aus, legte quer auf Akin Aktepe, der nur noch ins Tor einschieben musste.

0:2 Matthias Endriß, 29. Minute
Auch die zweite Torchance wurde von den Gästen eiskalt genutzt. Wieder ging dem Treffer aber ein Abwehrfehler voraus. Ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart wurde von Matthias Endriß abgelaufen und aus spitzem Winkel ins Tor bugsiert.

Der SVM konnte im Anschluss weiterhin keine Akzente nach Vorne setzen und das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des SVM statt. In der 35. Minute konnte sich Nico Wiemer erstmals auszeichnen, in dem er einen Freistoß aus 20 Minute sehenswert entschärfte.

Zu allem Überdruss dezimierte sich die Heimelf in der 42. Minute auch noch selbst. Nach einem unnötigen Ballverlust musste Roland Mayer dem gegnerischen Stürmer hinterher laufen und konnte sich nur noch mit einem Foul helfen. Der Schiedsrichter ahndete diese Aktion sehr streng als Notbremse und gab ihm hierfür die rote Karte.

Halbzeitfazit:
Der Tabellenführer aus Albstadt bestrafte die Fehler des SVM gnadenlos ohne wirklich zu überzeugen.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel kurz etwas ruppiger und der Schiedsrichter muss die ein oder andere gelbe Karte zücken.

Die Heimelf kam dann in der 53. Spielminute auch zu seinem ersten Torschuss. Ben Rodloff kam freistehend zum Abschluss. Der Schuss war aber zu unplatziert und stellte für den Torwart kein Problem dar.

Der SVM war in dieser Phase etwas besser im Spiel und kam in der 60 Minute zu seiner besten Torchance und hätte in Unterzahl den Anschlusstreffer erzielen können. Ben Rodloff steckte den Ball zu Robin Ertle durch, dieser scheiterte aber im eins gegen eins am Schlussmann Chris-Ian Leitenberger, der sehr gut parierte.

0:3 Matthias Endriß, 73. Minute
Der FC 07 Albstadt blieb auch in der zweiten Hälfte bei seinen Chancen eiskalt.
Matthias Endriß startete abseitsverdächtig nach schönem Pass durch und schloss überlegt zum 0:3 ab.

0:4 Matthias Endriß, 75. Minute
Zwei Minuten später machte Matthias Endriß sein drittes Tor, in dem er nach einem schönen Rückpass überlegt aus 10 Metern ins lange Eck einschob.

0:5 Pietro Fiorenza, 84. Minute
Anschließend brachen beim SVM alle Dämme und der FC 07 Albstadt nutzte dies konsequent aus. Pietro Fiorenza wurde schön freigespielt, umspielte den herausstürmenden Nico Wiemer und schob den Ball ins leere Tor.

0:6 Abdussamed Akbaba, 86. Minute
Nach einem Eckball konnte die Heimelf wieder nicht klären und Abdussamed Akbaba konnte aus kurzer Distanz den Balll über die Linie drücken.

Der SVM kam anschließend lediglich noch zweimal vor das gegnerische Tor. Christian Glaser köpfte den Ball kurz vor Spielende nach einem Freistoß knapp über das Tor. In der 90 Minute kam Luca Badstuber noch zu einem Distanzschuss, den der Torwart aber sicher fangen konnte.

Fazit:
Gegen einen sehr effektiven Tabellenführer konnte die Heimelf an diesem Tag nicht überzeugen. Unnötige Fehler sowie die rote Karte ebneten dem FC 07 Albstadt in der ersten Halbzeit bereites den Weg zum ungefährdeten Auswärtssieg. Die vier Gegentore in den letzten 15 Minuten hätten aber verhindert werden müssen.
Alles in allem ein gebrauchter Tag für den SVM!

Gegen den FC 07 Albstadt war für den SVM (hier Marcel Rolser) nichts zu holen