Spielbericht vom 7.Spieltag am 25.10.2020Steffen Steinle | 29.10.2020
TSV Warthausen II - SV Mietingen II 0 : 13

Souveräner Sieg gegen Warthausen - Damen II schießen 13 Tore

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Damen II auswärts beim TSV Warthausen II anzutreten und zu neunt zu spielen.

Gegen die TSV Warthausen II war frühes Pressing und eine hohe Laufbereitschaft angesagt.

Schon in der 5. Minute hatten die Gäste durch Sabrina Friedl die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Die 0:1 Führung erzielte Julia Bailer nach einem langen Pass von Sandra Egle in der 10. Minute. Nach einem Eckball von Laura Schuhmacher erhöhte Sabrina Friedel auf 0:2 (20'). Keine Minute später traf Laura Schuhmacher durch einen Freistoß zum 0:3. In der 25 Minute bauten die Mietingerinnen ihre Führung durch Kathrin Denzel aus, nachdem sie sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte. Bis zum Halbzeitpfiff erzielten Sabrina Friedl (27') und Lena Kohn (39') den 0:6 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste nochmal den Druck auf die Heimmannschaft. So schob Bianca Harrer, nach kurzem Gedränge im Strafraum, in der 50. Minute zum 0:7 ein. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit erhöhten Sandra Egle (63'), Julia Bailer (70', 72') und Bianca Harrer (75') auf 0:11. Nach einem Foul an Katja Stock im Strafraum, verwandelte Elisa Hempfer den Elfmeter (50') zum 0:12. Kurz vor Spielende (89') markierte Katja Stock den 0:13 Endstand.