Spielbericht vom 1.Spieltag am 14.08.2022Steffen Steinle | 15.08.2022
SV Mietingen - SV Ochsenhausen 2 : 1

Last Minute Sieg zum Auftakt - Erste entscheidend Duell der Landesligaabsteiger für sich

Ochsenhausen begann in den Anfangsminuten druckvoll, direkt mit zwei sehr gefährlichen Torabschlüssen.

Nach 15 Minuten konnte sich die Heimelf etwas besser vom Druck der Gäste befreien und das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagern, tat sich mit deren aggressiven Spielweise aber nachwievor zumeist schwer.

Der erste gefährliche Torabschluss des SVM erfolgte in der 37. Minute.
Ein langer Ball auf Dominik Glaser konnte von der Gästeabwehr gerade noch abgefangen werden, landete aber bei Roland Mayer.
Dessen Distanzschuss ging aber knapp am Tor vorbei.

1:0 Ben Rodloff 39. Minute
Christian Glaser kam links an der Grundlinie zum Flanken. Roland Mayer legte den Ball per Kopf überlegt auf Ben Rodloff zurück, bei dessen Direktabnahme vom Elfmeterpunkt ins lange Eck war der Gästetorhüter dann machtlos.

Halbzeit:
Die Gäste waren von Anfang an besser im Spiel und bereiteten der Heimelf immer wieder Probleme.
Mit zunehmender Spieldauer konnte der SVM das Spielgeschehen zwar aus der eigenen Hälfte raus verlagern, die Führung war aber dennoch glücklich.

Ochsenhausen war auch weiterhin die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht das Tor des SVM ernsthaft in Gefahr zu bringen

61. Minute
Nach langer Zeit konnte die Heimelf mal wieder einen Angriff zu Ende spielen.
Robin Ertle legte den Ball an der Strafraumgrenze per Kopf auf den heraneilenden Dominik Glaser ab, der mit seinem Schuss aus spitzem Winkel aber am gut positionierten Torhüter scheiterte.

Kurz darauf hatten die Gäste Glück dass der Schiedsrichter ein Foul an Christian Glaser an der Strafraumgrenze nicht als Notbremse ahndete.

Auf der anderen Seite schaffte es Ochsenhausen dann mal einen Angriff zu Ende zu spielen, doch Daniel Kunz scheiterte aus guter Position an Nico Wiemer

Kopfball Alexander Brehm 75. Minute
Nach einer Flanke kommt der Innenverteider am langen Pfosten zum Kopfball, scheiterte aber ebenfalls am SVM-Torhüter

In der 80. Minute kam erneut Dominik Glaser zu einer Großchance.
Nach einem kurz ausgeführter Eckball wurde eine Flanke von Roland Mayer zu kurz geklärt,
Dominik Glaser scheitert aus ähnlicher Position aber erneut am gut reagierenden Torhüter

Auf der anderen Seite hatte dann Eryk Müller aus spitzem Winkel die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber ebenfalls an Nico Wiemer

1:1 Eryk Müller 85. Minute
Eine Minute später machte es Müller dann besser, als er im Strafraum nach innen zog und dem SVM-Torhüter mit seinem Schuss diesmal keine Chance ließ.

86. Minute Gelb/Rot Thilo Denzel (wiederholtes Foulspiel)

2:1 Andreas Bösch 93. Minute
Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass der eingewechselte Andreas Bösch aus kurzer Distanz nochmal an den Ball kam und den Siegtreffer erzielen konnte.

Fazit:
Ochsenhausen hatte über weite Strecken mehr vom Spiel, kam aber außer in den Anfangsminuten erst in der Schlussviertelstunde zu gefährlichen Torchancen.
Der SVM hatte über die gesamte Spieldauer Mühe das Spiel zu kontrollieren, war aber mit seinen Torabschlüssen stehts brandgefährlich.
Der Sieg war aber trotzdem etwas glücklich.