Spielbericht vom 3.Spieltag am 25.08.2022Abteilung Fußball | 26.08.2022
SV Mietingen - TSV Kirchberg 2 : 0

SVM beschenkt seinen Trainer mit drei Punkten gegen seinen Ex-Club

In der 8. Minute näherte sich der SVM erstmals über die rechte Seite dem Tor. Ben Rodloff steckte den Ball auf Robin Ertle durch, dieser blieb aber auf Höhe des 6-Meter-Raums zweimal in der Abwehr der Kirchberger hängen.

In der 19. Spielminute hatte der TSV Kirchberg dann auch seine erste Torchance. Luca Badstuber verschätzte sich bei einem langen Ball und TSV-Stürmer Breher lief alleine in den Strafraum, scheiterte aber an Nico Wiemer, der schnell in die Ecke abtauchte und den Ball abwehren konnte.

In der Folge kam der SVM noch zu weiteren guten Möglichkeiten, allerdings ohne den Ball im Tor unterzubringen.

1:0 Robin Ertle 36.Minute

Ein schöner Gassenball von Christian Glaser zu Ben Rodloff, der den Torwart umspielte und von diesemgefoult wurde, führte dann zu einem klaren Elfmeter, den Robin Ertle souverän verwandelte.

Direkt in der 37.Minute folgte die nächste Topchance für den SVM.

Langer Ball von Ben Rodloff auf Robin Ertle, dieser ließ ihn durch und der irritierte Torwart ebenfalls. Dadurch kam Roland Mayer an den Ball, wurde aber vom Gegenspieler gerade noch am Einschieben ins leere Tor gehindert.

In der 41. Minute ergaben sich nochmals zwei Großchancen, die jeweils durch schöne Kombinationen über die Außen durch Christan Glaser bzw. Lukas Schick eingeleitet wurden. Aber entweder kam der letzte Ball nicht an (Ben Rodloff) oder der Ball ging am Tor vorbei (Robin Ertle).

In der 43. Minute hatte dann der TSV Kirchberg noch eine Riesenchance zum Ausgleich durch einenFreistoß von Breher, der über die Mietinger Mauer knapp am Pfosten vorbei ging.

2:0 Ben Rodloff 49.Minute

Eine perfekte Flanke von Roland Mayer über die linke Seite flog über die gesamte Abwehr der Kirchberger und landete bei Ben Rodloff, der ihn perfekt annahm und satt und unhaltbar ins lange Eck schoss.

In der 53.Minute landete ein schöner Freistoß von Christian Glaser aus 20 Metern direkt amLattenkreuz.

Danach verflachte die Partie, wobei der SVM das Spiel weiter kontrollierte. Erst in der 74. Minutewurde es wieder gefährlich. Diesmal rettete der Pfosten nach einem Fernschuss von Timo Hagel.

In der Schlussviertelstunde fand der TSV Kirchberg wieder mehr ins Spiel und versuchte alles um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 78. Minute hatte der SVM Glück, dass ein Eckball nur am Pfosten und nicht im Tor landete.

Kurz vor Schluss hatte der SVM nochmals zwei Konterchancen zur endgültigen Entscheidung, allerdings kam der letzte Pass nicht beim Mitspieler an.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den SVM. Der SVMhatte das Spielgeschehen über das gesamte Spiel unter Kontrolle, versäumte es aber den Sack mit dem3:0 frühzeitig zuzumachen.