Beitritt und Beiträge

Schwarz & weiß - ein Leben lang

Werde Mitglied in unserem Sportverein und Teil einer tollen Gemeinschaft. Egal ob du aktiv Sport treiben oder unseren Verein mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen willst - Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!!

Bei Fragen zu unseren Beiträgen kannst Du dich gerne per Mail oder über unser Kontaktformular an unsere Mitgliederverwaltung wenden.
Unter den folgenden Links steht Dir die Beitrittserklärung und die Beitragsordnung zum download bereit.
Die Beiträge richten sich nach folgendem Schema:

Abteilung Jahresbeitrag
Erwachsene und Jugendliche ab C-Jugend 120€
Jugendliche bis einschließlich D-Jugend 96€
Freizeitsport
Erwachsene 50€
Jugendliche 40€
Passiv 30€
1.
Beitragspflichtig sind alle aktiven Personen spätestens 3 Monate nach Aufnahme der Aktivitäten. Jedes Mitglied wird nur einer Beitragsklasse zugeordnet.
2.
Regelung für das Eintrittsjahr:
Eintritt vom 1.1. -30.06. = ganzer Beitrag
Eintritt vom 1.7. -31.12. = halber Beitrag
3.
Personen, die in Fußball und Freizeitsport aktiv sind, werden dem Fußball zugeordnet.
4.
Übersteigt die Summe der Beiträge aller Haushaltsmitglieder den Betrag von 300€, wird der Höchstbetrag auf 300 € festgelegt (Kappung). Ein Haushalt besteht aus max. 2 Erwachsenen und beliebig vielen Minderjährigen. Ab dem Jahr nach dem 18. Geburtstag zählt man als erwachsen und ist selbständiger Beitragszahler.
Ausnahme: Schüler, Studenten und Auszubildende bei entsprechendem Nachweis.
5.
Die Beiträge werden halbjährlich (Februar und September) eingezogen. Bei Rücklastschriften werden die anfallenden Bankgebühren dem Mitglied zusätzlich in Rechnung gestellt.
6.
Mitglieder im Vorstand, dem Vereinsrat, in Ausschüssen, als Übungsleiter / Trainer oder als Helfer (mit über 20 Arbeitsstunden pro Jahr ohne finanzielle Entschädigung) werden als passives Mitglied eingestuft.
7.
Ehrenvorstände, Ehrenmitglieder und Schiedsrichter sind beitragsfrei.
8.
Sonderregelungen für den Einzelfall entscheiden der Vorstand und der Mitgliederverwalter.
9.
Eine Kündigung ist nur möglich zum 31.12. mit einer Frist von vier Wochen und hat schriftlich zu erfolgen in Papierform oder per Mail an mitgliederverwaltung@svmietingen.de. Eine rückwirkende Kündigung ist nicht möglich.