Frauengymnastik

Schon seit den 70iger Jahren treiben Frauen in Mietingen regelmäßig Sport in der Gruppe.
Das Ziel: Beweglichkeit von Körper und Geist / Der Weg: Stärkung von physischen Ressourcen wie Ausdauer, Kraft-, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit.
Die Methode: präventiv arbeiten mit allem, was Spaß macht.
Aus den verschiedensten Methoden wie Mobilisations-, Stabilisations- und Koordinations-training, Sturzprophylaxe, Haltungsschulung, Aerobic, Stretching etc. entsteht ein "Fitness-Mix" mit Gesundheitscharakter. Dabei arbeiten wir sowohl ohne als auch mit Geräten (Kurzhantel, Gymnastikball, Stab, Pezziball, Bank, Thera-Band, Staby Bar etc.). Auch das Step kommt sowohl als ein Mittel zur Funktionsverbesserung des Herzkreislaufsystems als auch als alternatives Sportgerät zur Kräftigung zum Einsatz.

Übungsleiter-/inÜbungsleiter-/in Maria Frankenhauser
Trainingszeit-/enTrainingszeit-/en Dienstag, 20:15 - 21:15Uhr
TrainingsortTrainingsort Schulturnhalle
AltersgruppeAltersgruppe Ab 45 Jahren