Spielbericht vom 16.Spieltag am 19.11.2022Abteilung Fußball | 21.11.2022
SV Mietingen - VFB Gutenzell 4 : 1

SVM bezwingt den VFB aus Gutenzell
ENDSTAND SVM - VFB Gutenzell

Die Heimelf startete fulminat.

Doch Ben Rodloff scheiterte sowohl in der zweiten, als auch der achten Minute noch knapp.

1:0 Dominik Glaser 10. Minute
Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite legte Ben Rodloff den Ball auf Robin Ertle zurück, der am Elfmeterpunkt lauerte, dessen Schuss konnte Benjamin Poser aber noch klären. Beim Nachschuss von Dominik Glaser war er dann machtlos.

2:0 Ben Rodloff 22. Minute
Mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr setzte Christian Glaser Ben Rodloff ins Szene. Der kreuzte in die Mitte und schob den Ball überlegt ins rechte Eck.

2:1 Michael Poser 32. Minute (Foulelfmeter)
Durch ein unnötiges Foul des SVM im eigenen Strafraum gab es einen Elfmeter für die Gäste.
Diese Chance ließ sich Michael Poser nicht nehmen und erzielte den schmeichelhaften Anschlusstreffer.

3:1 Robin Ertle 34. Minute (Foulelfmeter)
Vom Anstoß weg kombinierte sich die Heimelf direkt wieder in den Gutenzeller Strafraum, wo Robin Ertle nur per Foul gestoppt werden konnte.
Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst.

Halbzeitfazit:
Der SVM dominierte das Spiel nach Belieben, hätte aber eigentlich schon höher führen müssen

In der 2. Halbzeit ließ es die Heimelf zunächst ruhig angehen, ehe sie dann innerhalb weniger Minuten gleich mehrmals die Chance auf das 4:1 hatte.
Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite scheiterten bei einer dreifach Chance sowohl Christian Glaser, Roland Mayer und Robin Ertle entweder an der Gästeabwehr oder am glänzend reagierenden Gästetorhüter Benjamin Poser.

In der 54. Minute setzte Christian Glaser einen Handelfmeter knapp neben das Tor und wiederum zwei Minuten später scheiterte Ben Rodloff an Poser.

Auch Dominik Glaser setzte den Ball, nach einem energischen Antritt auf der linken Seite, knapp neben das Tor, sodass der SVM in zweiten Spielabschnitt weiterhin ohne Torerfolg blieb.

In der Folge kam die Heimelf regelmäßig zu weiteren Torchancen, bei denen sie aber entweder die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließen oder das nötige Glück fehlte, wie bei einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck von Christian Glaser.

4:1 Christian Glaser 82. Minute
Die Vorentscheidung gelang dann dem unermüdlichen Christian Glaser, nachdem er zuvor noch mehrmals knapp gescheitert war.

Am Ende kam der Sieg des SVM nie in Gefahr, die Gäste aus Gutenzell konnten sich u.a. bei Ihrem Torhüter bedanken dass der Sieg nicht höher ausfiel.

ENDSTAND SVM - VFB Gutenzell