FreizeitsportDagmar Bösch | 15.09.2022
Unsere neuen Yogalehrerinnen stellen sich kurz vor...

Unsere neuen Yogalehrerinnen stellen sich kurz vor...

Jeanette Mauritz: 

ich gebe Yoga- Pilates- Kurse seit 2007.

Meine Ausbildung habe ich nach Swami Shivananda, sowie in Privatunterricht in Indien absolviert . In Indien mache ich seither regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

Ich habe Rehasport im Sportpark + VHS Laupheim gegeben, sowie feiberuflich Coaching- Module online angeboten.

Desweiteren gab ich schon Rückenschul- Kurse, sowie Kinderyoga- Stunden.

Seit 2020 gebe ich für den SV Mietingen schon einen Pilates- Kurs. Zuletzt coronabedingt lange Zeit online, aber jetzt wieder in Präsenz.

Christina Sauter:

Ich habe eine 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya (BYV mit insgesamt 723 Unterrichtsstunden) von 2013 bis 2015 im Allgäu gemacht. Der Unterrichtsstil ist Hatha-Yoga, klassisch unterrichtet nach Swami Shivananda. Inzwischen habe ich neben vielen kleineren Workshops folgende Weiterbildungen gemacht und meinen Stil etwas abgewandelt bzw. erweitert:

Kinder Yoga (Yoga Vidya Ravensburg) - Faszien Yoga Trainerin (BYV) - Yin Yoga Lehrer Weiterbildungen (Stefanie Arendt, Köln, Yoga Vidya und Online Yoga with Kassandra) - Pranayama, die Atemarbeit im Yoga (Anna Trökes, VHS Ulm) - Spiraldynamikweiterbildung (Yoga-Ma) - Kursleiterin Meditation (Akademie Gesundes Leben, Oberursel), Klangreise- und Klangmeditation Ausbildung, Personal Yoga Coach.

 Seit 2015 gab ich Hatha Yoga Kurse und Meditationskurse an der VHS Laupheim und diverse freie Kurse in der Umgebung.

 Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV), im Kinder Yoga Berufsverband (BYV) und im Yin Yoga Berufsverband (BYV). Bei der VHS hatte ich das Zertifikat für Präventionskurse 2021 erhalten, konnte dies jedoch nicht mehr umsetzen.

Im Namen des SVM heißen wir die beiden ganz herzlich Willkommen und freuen uns auf tolle Yogastunden!!