Spielbericht vom 6.Spieltag am 11.10.2020Steffen Steinle | 12.10.2020
SV Mietingen II - SF Bronnen 1 : 3

"Zweite" geht im Kellerduell gegen Bronnen als verlierer vom Platz

Die Mannschaften hatten sich zu Beginn schnell sortiert. Der SVM überließ mit seiner tiefstehenden Grundordnung den Gästen weitestgehend das Spielgeschehen, um seinerseits über schnelle Tempogegenstöße sein Heil in der Offensive zu suchen.

Bronnen wusste mit seinem deutlich höheren Ballbesitz zunächst aber nicht viel anzufangen, wohingegen die Heimelf mit guten Ansätzen die Abwehr der Gäste immer wieder vor ernsthafte Probleme stellte.

Die erste Torchance des Spiels resultierte dann aber aus einem Eckball von Raphael Demuth in der 10. Spielminute, den Gästetorhüter Kevin Werner unterlief. Den Kopfball von Markus Denzel konnte er dann aber gerade noch klären.

Auch in der Folge änderte sich nichts am Spielgeschehen, doch dem SVM gelang es bei einem seiner zahlreichen Kontern nicht gefährlich bis zum Tor der Gäste durchzukommen.

0:1 Marius Baur, 29. Minute
Mit ihrem ersten Torabschluss gingen die Gäste dann prompt in Führung.
Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau kam Marius Baur am Strafraum an den Ball, konnte sich im Zweikampf behaupten und mit etwas Glück den Ball an Kai Radnick vorbei ins Tor bringen.

Bronnen agierte durch die Führung fortan selbstbewusster, bis zur Halbzeit ereignete sich auf beiden Seiten aber nichts Erwähnenswertes mehr.

Halbzeitfazit:

Mit einer schmeichelhaften Gästeführung ging es in die Pause. Der SVM zeigte zwar immer wieder gute Ansätze, gute Torabschlüsse gelangen Ihnen aber auch keine.

10 Minuten nach Wiederanpfiff hatte die Heimelf dann eine gute Torchance zum Ausgleich. Nach einer platzierten Flanke von Timo Hagel konnte Stefan Mast seinen Kopfball aber nicht richtig platzieren, sodass Kevin Werner noch klären konnte.

0:2 Marius Baur, 59. Minute (Foulelfmeter)
Bei einem Laufduell im Strafraum mit einem SVM-Verteidiger kam Marius Baur zu Fall, der Schiedsrichter entschied in dieser Aktion auf Strafstoß, wobei der Stürmer auf dem nassen Untergrund wohl eher ausgerutscht war.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Baur dann selbst.

Wenige Minuten später stand der Schiedsrichter dann erneut im Mittelpunkt. Tobias Füller rutschte bei einem Zweikampfversuch auf dem nassen Rasen ebenfalls weg und traf dabei seinen Gegenspieler unbeabsichtigt am Knöchel, die rote Karte war für diese Aktion aber deutlich zu hart.

0:3 Marius Baur, 63. Minute
Den fälligen Freistoß aus 18 Metern konnte Marius Baur dann direkt verwandeln.

1:3 Timo Erdmann, 69. Minute
Die Heimelf gab sich aber niemals auf und konnte wenige Minuten später das 1:3 erzielen. Nach einer schönen Kombination vom eigenen Strafraum weg über mehrere Stationen kam Timo Erdmann rechts im Strafraum an den Ball und überwand Kevin Werner mit einem Schuss ins kurze Eck.

In Überzahl gelang es den Gästen aber den SVM in der Folge vom eigenen Strafraum fern zu halten, sodass es zu keiner weiteren nennenswerten Torchance im Spiel kam.

So musste die Heimelf eine weitere Heimniederlage hinnehmen, obwohl die Einstellung und die Leistung der Mannschaft über weite Strecken des Spiels gestimmt hatten.