Fußball - AktiveSteffen Steinle | 04.05.2023
600 Spiele für den SV Mietingen - Benjamin Rodi und Klaus Städele wurden geehrt

Von links: Andy Glanz, Benjamin Rodi, Klaus Städele, Bernd Radnick

Vor dem Bezirksligaspiel gegen den SV Eberhardzell wurden Benjamin Rodi und Klaus Städele jeweils für 300 Spiele für den SV Mietingen geehrt. Der Stellvertretende Vorstand Bernd Radnick und der stellvertretende Abteilungsleiter Fußball Andy Glanz überreichten den verdienten Spielern die Urkunden und überbrachten den Dank des Vereins. Der Vize-Vorstand war voll des Lobes, über ihr Engagement für den Verein, sei es als Spieler sowie auch als Funktionär. Er sagte: „Ihr seid für viele, vor allem auch für junge Spieler ein gutes Vorbild.“ Beide Spieler haben gemeinsam, dass sie 2006 in der ersten und der zweiten Mannschaft des SVM ihre Fußballkarriere bei den Aktiven gestartet haben. Gemeinsam ist Ihnen auch, dass sie je eine Meisterschaft in der Kreisliga B, in der Kreisliga A und in der Bezirksliga feiern durften. Der Gewinn des Bezirkspokals war ein zusätzlicher Höhepunkt in ihrer fußballerischen Laufbahn. Als die erste Mannschaft in die Landesliga aufstieg, war auch hier ihr Einsatz immer wieder gefragt. Im Funktionärsbereich gingen Rodi und Städele unterschiedliche Wege: „Benny“ gab seinen Fußballsachverstand als Trainer an verschiedene Jugendmannschaften weiter und übernahm später auch erfolgreich das Traineramt bei der zweiten Mannschaft. Auch im Bauressort war Rodi mehrere Jahre aktiv. Klaus Städele konnte auf Grund beruflicherer Abwesenheiten im Ausland keine Traineraufgaben wahrnehmen, jedoch brachte er sich bei der Neugestaltung der Sportanlagen immer mit ein, wenn es seine Zeit zuließ. Sein Sachverstand und seine Arbeitskraft wurden von den Sportlerkameraden immer sehr geschätzt.

Von links: Andy Glanz, Benjamin Rodi, Klaus Städele, Bernd Radnick