FreizeitsportDagmar Bösch | 23.07.2023
Teilnahme von SVM Turn-Kids am Bezirks-Kinderturnfest in Laichingen

Alljährlich richtet der STB in den Turngauen Kinderturnfeste auf Bezirksebene ab.
So beteiligten sich die Turn-Kids Freizeitkids II des SVM am Sonntag, den 09.07.2023 in dem vom Turngau Ulm ausgerichteten BKTF in Laichingen/Suppingen.

Die beiden Vertreterinnen entschieden sich am Wahl-3-Kampf zu beteiligen. Die Mädels und Jungs werden nach Altersstufen in Wettkampf-Riegen eingeteilt. Immer 2 Jahrgänge werden zusammen gewertet. So auch Johanna Dobler und Emma Osis. Aus 4 Disziplinen Boden/Reck (Geräte-Turnen Halle) und Schnelllauf/Wurf ( Leichtathletik-Disziplinen) suchten sich die Mädels ihre Wunsch-Disziplinen aus.

Sie stellten sich dann in ihren Jahrgangsstufen 2012/2013 ihrer Boden-Kür mit insgesamt 32 Teilnehmerinnen. Toll haben es die beiden Mädels gemacht!! „Wir machen es aus Spaß und sind gespannt, was uns auf so einen Turnfest erwartet, das ist für uns ja das erste Mal“, genau das ist die richtige Einstellung, völlig zwanglos dabei zu sein. Einmarsch der Vereine mit den Vereinsfahnen, Staffelläufe, Eisessen, Siegerehrung, eine Showvorführung lenkte von der Hitze ab! Stolz bestückten die beiden dann die neu erhaltene Vereins-Fahne mit einen neuen Wimpel, der nun den Namen der beiden Mädels trägt. Die zwei wurden für ihre Leistung mit einer Medaille belohnt.

Bei der Rückfahrt legten wir spontan noch einen Stopp in Blaubeuren ein. Ein Besuch des Blautopfs und einer mega langen Abkühlung am Stadtbrunnen rundete die tollen Erlebnisse ab. Die beiden Mädels fragten sich, warum denn nicht mehr von den SVM Turnkids dabei waren und hoffen, dass sie nächstes Jahr alle motivieren können, dabei zu sein!

gez. Antje Schaupp