Spielbericht vom 28.Spieltag am 07.05.2023Abteilung Fußball | 07.05.2023
SV Mietingen - SGM Warthausen/Birkenhard 7 : 1

Unsere „Erste“ mit Kantersieg nach der spielfreien Woche
Ergebnis SVM - SGM

SVM1 - SGM Warth. Birkenh. 7:1 (3:1)

Der SVM begann direkt dominat und übernahm vom Anpfiff weg die Spiekontrolle.

1:0 Ben Rodloff 8. Minute
Mit dem ersten nennenswerten Torabschluss ging die Heimelf dann auch prompt in Führung.
Nach einem perfekten Diagonalball von der linken Seite in den Rücken der Abwehr lief Ben Rodloff alleine auf den Gästetorhüter zu. Dieser zögerte beim Herauslaufen einen Moment, sodass der Rechtsaußen per Lupfer die Führung erzielen konnte.

Auch in der Folge blieb der Tabellenführer spielbestimmend und lies die SGM durch eine aggressive Spielweise nicht ins Spiel kommen.

2:0 Dominik Burry 23. Minute
Einen Freistoß von der rechten Seite konnte die Gästeabwehr zunächst noch klären, doch der SVM blieb im Ballbesitz.
Dominik Glaser konnte den Ball im Strafraum fest machen, bewies dann viel Übersicht und legte diesen auf Dominik Burry zurück, der im Rückraum lauerte.
Der Kapitän fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus knapp 18 Metern per Direktabnahme im linken Eck.

2:1 David Milanovic 31. Minute
Mit ihrem ersten Abschluss aufs Tor gelang der SGM direkt der Anschlusstreffer.
In Folge an einen Freistoß herrschte große Verwirrung im Strafraum.
Der erste Ball konnte per Kopf zwar noch geklärt werden, der Kopfball von David Milanovic wurde dann aber unglücklich abgefälscht und senkte sich als Bogenlampe über Nico Wiemer ins Tor.

3:1 Timo Hagel 35. Minute
Die Antwort der Heimelf folgte umgehend.
Nach einem Eckball von der rechten Seite stieg Dominik Burry am höchsten und konnte den Ball an den 2. Pfosten verlängern. Timo Hagel  vollendete dann freistehend zum 3:1.

Der SVM hatte das Spiel in der 1. Hälfte eigentlich komplett im Griff, lediglich beim Gegentor war die Heimelf kurzzeitig unkonzentriert.
Die Führung zur Halbzeit ging daher, auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung.

Auch im 2. Spielabschnitt lief das Spiel zunächst nur in Richtung Gästetor und der Tabellenführer hatte direkt zwei große Gelegenheit die Führung auszubauen.
Den Schuss von Ben Rodloff aus knapp 11 Metern, nach schönem Querpass von Dominik Glaser, konnte Manfred Krause mit einem tollen Reflex gerade noch klären.
Nach Ablage von Ben Rodloff setzte Robin Ertle den Ball aus kurzer Distanz wenige Minuten später dann knapp neben das Tor.

4:1 Robin Ertle (Foulelfmeter) 56. Minute
Sören Demuth fing einen Pass am eigenen Strafraum ab und marschierte sofort über das ganze Feld. Kurz vor dem gegnerischen Strafraum steckte er den Ball auf Robin Ertle durch, der nur durch ein Foul am Abschluss gehindert werden konnte.
Den fälligen Strafstoß verwandelte der Torjäger dann selbst.

5:1 Robin Ertle 67. Minute
Der SVM zeigte in dieser Phase jetzt Konterfußball in Perfektion.
Nach einem Abwurf von Nico Wiemer marschierte Ben Rodloff auf der rechten Seite bis an die Strafraumgrenze.
Robin Ertle musste ihn freistehend vor dem Gästetorhüter nur noch ins Tor schieben.

6:1 Ben Rodloff 76. Minute
Ben Rodloff setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und zog dann sofort ab.
Sein Schuss landete sehenswert im linken Kreuzeck.

7:1 Timo Hagel 82. Minute
Der nächste sehenwerte Treffer für die Heimelf, diesmal durch Timo Hagel, der den tollen Angriff im Zentrum selbst eingeleitet hatte. Nach einem Doppelpass zwischen Dominik Glaser und Robin Ertle kam der Mittelfeldspieler aus 20 Metern erneut an den Ball und schloss diesen mit einem strammen Schuss ins lange Eck erfolgreich ab.

Von Beginn an ließ der SVM in diesem Spiel keinen Zweifel aufkommen wer der Sieger sein wird.
Auch als die Entscheidung längst gefallen war, wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und direkt der Weg zum Tor gesucht.
Die Gäste hielten kämpferisch zwar stets dagegen, hatten der Offensivpower der Heimelf an diesem Tag aber nichts entgegen zu setzen.

Ergebnis SVM - SGM